Europa

Published on Oktober 23rd, 2013 | by Sonja

0

Wellnessurlaub im Schwarzwald

Es sich endlich einmal so richtig gut gehen lassen. Loslassen, entspannen und sich treiben lassen – wer sich müde und ausgelaugt vom stressigen Alltag fühlt, für den ist ein Wellnessurlaub genau das richtige. Schon ein paar Tage Tapetenwechsel und absolute Entspannung reichen aus, um die Akkus wieder aufzutanken und sich wieder fit zu fühlen. Wellnessurlaub ist „in“. Viele Regionen haben sich auf die Genussreisen spezialisiert. So unter anderem der Schwarzwald, der mit seiner wunderschönen Natur, seinen leckeren kulinarischen Köstlichkeiten, seinen vielen Wanderwegen, vor allem aber mit  seiner großen Palette an Angeboten rund um das Thema Wellness lockt.

Ausgesuchte und zertifizierte Qualität

Sich treiben lassen im warmen Wasser eines Solebeckens, die wohltuende Wärme einer Sauna spüren, sich entspannen im Ruheraum mit Blick auf die wunderschöne Natur, sich verwöhnen lassen von fachkundigen Händen bei einer entspannten Massage – der Schwarzwald tut gut. Zahlreiche Hotels haben sich ganz auf das Thema spezialisiert und bieten ihren Gästen eine breite Palette an Angeboten rund um das Thema Wellness. Eines der wohl schönsten Ziele im Schwarzwald ist der Ort Durbach. In dem malerischen Ort leben knapp 4000 Einwohner. Geprägt ist er vom Tourismus, vor allem aber auch vom Weinanbau. Hier kann man einen Entspannungsurlaub ganz wunderbar ergänzen mit tollen Wanderungen durch die wunderschöne Natur – unter anderen vorbei an den vielen schönen Weinbergen.. Wer sich für den Genuss der edlen Tropfen begeistern kann, der sollte unbedingt auch einem Winzer einen Besuch abstatten. Viele zeigen gerne ihre Weinkellerei und führen vor, wie die Traube in die Flasche kommt.

Wald, Wiesen und Bergseen

Eine der landschaftlich wohl schönsten Gegenden im Schwarzwald ist in Hinterzarten zu finden. Hier zeigt sich die Natur wirklich von ihrer schönsten Seite. Gut ausgebaute Wanderwege führen hier durch die Berglandschaft, durch die tiefen Wälder, entlang der Almwiesen und zu den klaren Bergseen. Dazu kommt eine große Auswahl an tollen Hotels, die den Wellnessurlaub im Schwarzwald auf feinste Weise abrunden.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑