Europa

Published on Januar 21st, 2014 | by Sonja

0

Familienurlaub in Tirol: Spaß für Jung und Alt

Wenn man mit der gesamten Familie in den Urlaub fährt, dann ist es wichtig, dass es am Urlaubsziel auch allerhand zu entdecken und zu erleben gibt. Man sollte sich daher für ein Reiseziel entscheiden, an welchem sich die Kinder austoben können und an welchem gleichzeitig den Eltern auch interessante Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung geboten werden. Gerade im Urlaub wollen sich die Eltern sicherlich auch einmal entspannen, das ist aber nur möglich, wenn die Kinder voll ausgelastet sind. Letztlich sollte es auch noch möglich sein, dass für die komplette Familie gemeinsame Aktivitäten angeboten werden. Wenn man ein solch reichhaltiges Angebot an Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung dann sowohl im Sommer, wie auch im Winter wahrnehmen kann, ist das natürlich optimal. Das Bundesland Tirol in Österreich erfüllt alle diese Voraussetzungen und erfreut sich daher als Reiseziel für Familien großer Beliebtheit. In Tirol gibt es mehrere Ortschaften, an denen man zu jeder Jahreszeit einen traumhaften Familienurlaub verbringen kann.

Mieming

Ein gutes Beispiel für einen solches Reiseziel, wäre etwa die Gemeinde Mieming in Tirol. Hier findet man alles was das Urlauberherz so begehrt. Zur kalten Jahreszeit kann man hier den Wintersport in all seinen Facetten genießen. Ob nun Skifahren, Langlauf oder Rodeln, hier kommt jeder Wintersportler voll auf seine Kosten. Doch auch im Sommer hat die Region viel zu bieten. Nicht umsonst wird sie auch als Sonnenplateau bezeichnet. Wer also gerne wandert, Fahrrad fährt oder einfach die Natur erkunden will, ist hier genau richtig. Die traumhafte Bergkulisse und die vielen Sonnenstunden machen den Urlaub in Mieming zu einem unvergesslichen Erlebnis. In einem Familienhotel wie das Hotel Schwarz werden die kleinen Gäste durch die Kinder-Betreuung des Hotels liebevoll betreut. Außerdem bietet das Hotel vielfältige Freizeit und Unterhaltungsprogramme für Kinder und Jugendliche, so dass garantiert keinem langweilig wird.

Alpbach

Perfekt geeignet für einen Urlaub mit der gesamten Familie, wäre auch die Gemeinde Alpbach. Wenn Sie auf der Suche sind nach dem typischen, idyllischen Tiroler Bergdorf, dann müssen sie nicht weiter suchen. Unter anderem wurde Alpbach nämlich zum schönsten Dorf Österreichs gewählt. Auch hier wird der gesamten Familie einiges geboten. Selbstredend kann man hier einen fantastischen Winterurlaub verbringen. Wintersportler können also auch hier voll ihrem liebsten Hobby frönen. Doch auch in den sonnigen Monaten laden allerlei Freizeitaktivitäten zum gemeinsamen Familienurlaub ein. Wandern, Mountainbiken oder auch Klettern sind nur einige Beispiele für das abwechslungsreiche Freizeitangebot.

 

Beitragsbild
Bildquelle: flickr.com
Bildrechte: Harald HAEUSLER

Tags: , , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑