Europa

Published on Juni 11th, 2013 | by Sonja

0

Familienhotels bietet das gewisse Etwas

Endlich mal richtig viel Zeit füreinander haben. Gemeinsam Neues entdecken, zusammen lachen und staunen, relaxen oder auf Abenteuersuche gehen – Familienurlaub ist etwas ganz tolles. Doch eine gute Planung ist hier das Ah und Oh. Denn nicht nur den Erwachsenen müssen das ausgesuchte Reiseziel und das Hotel gefallen, auch die Kinder müssen sich wohl fühlen, sonst wird der Traumurlaub schnell zum Stress und am Ende ist keiner zufrieden.

Spezielle Familienhotels sorgen dafür, dass der Urlaub auch wirklich so toll wird, wie ihn sich alle wünschen. Denn in einem Hotel mit Kinderbetreuung weiß das Personal ganz genau, welche Wünsche und Bedürfnisse auch die kleinen Gäste haben.

Das fängt mit der Ausstattung bereits an und im Restaurant stört sich auch niemand daran, wenn es mal etwas lauter werden sollte. Das Personal ist darauf eingestellt und beim Essen darf auch geredet und gelacht werden. In einem guten Kinderhotel in Tirol sind Kinderbetten und Hochstühle natürlich Standard. Auch an separate Schlafzimmer für die Kleinen wird hier gedacht und zur Betreuung ob am Tag oder in der Nacht steht extra geschultes Personal bereit. So können die Eltern auch mal wieder ungestört Zeit zu zwei verbringen.

Zahlreiche Spielplätze, in Sichtweite des Hotels, bieten den Kindern perfekte Möglichkeiten, sich auszutoben und mit anderen Kindern zu spielen. Und die finden sie in einem Familienhotel garantiert. Neue Freundschaften werden schnell geknüpft und beim gemeinsamen Spielen verfestigt.

Auch für schlechtes Wetter haben die Familienhotels meist vorgesorgt. Viele bieten auch Indoor-Spielplätze an, einige sogar einen eigenen Kinosaal oder ein Schwimmbad, das auch für Kinder geeignet ist.

Gemeinsame Ausflüge in die Natur sind im Familienurlaub für Kinder eine spannende Sache. Und wenn die Eltern einmal alleine etwas unternehmen wollen, ist auch das in einem Hotel im Zillertall kein Problem. Das geschulte Personal bietet für solche Fälle täglich neue Kinderprogramme an. Mal geht es gemeinsam auf Schatzsuche oder es wird zusammen gegrillt oder ein Floß gebaut – auch ohne ihre Eltern werden sich die Kinder da garantiert nicht langweilen.

Tags: ,


About the Author



Back to Top ↑