Europa no image

Published on März 19th, 2012 | by Sonja

0

Eine Radtour durch die imposanten Dolomiten

Eine Radtour durch die imposanten Dolomiten
Eine Radtour kann äußerst aufregend und sehenswert sein, vorausgesetzt man sucht sich die richtigen Touren aus. In ganz Europa gibt es die so genannten Greenways, die alle Vorteile bieten, die man schätzt wenn man mit dem Rad unterwegs ist. Wenig Autos oder gar keine, attraktive Landschaften und eine gute Fahrbahnbeschaffenheit sind diese Eigenschaften.

Schneebedeckte Berge und eine traumhafte Landschaft
Fast 100 Kilometer Radwege führen durch die atemberaubende Landschaft der Dolomiten. Wer alle Etappen dieser Erlebnisfahrt fahren möchte, braucht dazu hervorragende Fahrräder. Hochwertige und stabile Mountainbikes von Cube sind bestens dafür geeignet. Wenn man vom Cimanache Pass in Richtung Toblach fährt, gelangt man auf die Etappe nach Lienz in Österreich. Die andere Route führt durch den bekannten Skiort Cortina d’Ampezzo nach Calalzo. Die Strecken sind meist ziemlich eben und somit auch für Familien sehr gut geeignet. Auch die Möglichkeit einen Busshuttle oder Radler-Züge in Anspruch zu nehmen, ist eine feine Sache. Schon aus diesem Grund und natürlich die gigantische Aussicht auf schneebedeckte Berge sind diese Strecken die beliebtesten in Europa. Das Klima ist in dieser Gegend ideal, denn Niederschläge gibt es nur selten und die Sommer sind richtig heiß.

Ein beliebtes Urlaubsziel rund um die Dolomiten
Idyllisch liegt der Lago di Misurina zu den Füßen der mächtigen Dolomiten. Er gehört zu den schönsten Bergseen der Dolomiten und wird liebevoll die „Perle der Alpen“ genannt. Die schönste Felskulisse der Welt stellen die riesigen Berge „Die drei Zinnen“ dar. Eine Radtour führt entlang dieses imposanten Anblicks, die allerdings nicht ganz leicht ist und etwas Erfahrung erfordert. Wer einmal einen radfreien Tag einlegen möchte, sollte mit der Gondel auf die Seiser Alm fahren, ein sehenswerter Anblick. Da sich dort oben sehr schnell das Wetter ändern kann, sollte man unbedingt eine passende Outdoor-Bekleidung mit sich führen. Die Gegend der Dolomiten bietet für einen Radurlaub eine unglaubliche Kulisse.

Tags: , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑