Allgemein

Published on Juni 17th, 2013 | by Sonja

0

Welche Art von Reise passt zu wem?

Eigentlich sollte die Urlaubsplanung zum jetzigen Zeitpunkt schon abgeschlossen sein, es locken aber immer noch viele Lastminute Angebote, die auch rege angenommen werden. Allerdings ist schon im Vorfeld einer geplanten Reise die Art der Reise abzuklären bevor man sich überhaupt nach einem entsprechenden Ziel umschaut, wobei auch hier die Möglichkeiten vielfältig sind und die Angebote in jeder Sparte sehr groß. Die Entscheidung fällt denen, die von zuhause ein bisschen Abstand gewinnen möchten, daher nicht so leicht. Die Probleme bei der Planung welche Reiseart es denn sein soll, fangen meist damit an, dass sich diejenigen, die sich einen Urlaub wünschen, nicht mal für die Art des Transports zum Urlaubsort wirklich entscheiden können.

Anreise

Die Zahl der Urlaubsländer wird in dem Moment nämlich erheblich eingeschränkt, wenn das Auto als Transportmittel gewählt wurde. Theoretisch könnte man damit sogar bis nach Asien fahren, die Anreise würde aber Tage bzw. Wochen dauern. Da die Entscheidung für weiter entfernte Ziele auf das Flugzeug fällt, ist für diejenigen, die vom Fliegen nicht gerade ein Fan sind, die Frage nach der Flugdauer entscheidend. Flugmuffel möchten am liebsten Ziele ansteuern, die nur wenige Flugstunden weit entfernt sind. Eine Alternative wäre noch eine Anreise per Schiff oder gleich das Buchen einer Kreuzfahrt.

Übernachtung

Wer sich für Individualreisen entscheidet, der hat mit dieser Wahl schon sehr vieles richtig gemacht, weil er viele Reisepunkte selbstständig bestimmen kann. Vergessen sollte man jedoch nicht, dass der Aufwand bei derartigen Reisen sehr hoch ist. Es gilt zum Beispiel genau zu recherchieren, wo man in der Wildnis Kanadas oder Australiens übernachten kann. Die einem auf dem Weg begegnenden Bären (in Kanada) oder Krokodile (in Australien) kann man schließlich nicht nach dem Weg hin zum Übernachtungsplatz fragen. Und besonders Kanada und Australien sind Länder, die zwar Wildnis und Weite versprechen, aber auch sehr einsam sind. Reiseinformationen für alle Länder der Welt findet man hier.

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑