Allgemein no image

Published on Februar 21st, 2012 | by Sonja

0

Rundreise mit viel Erholungspotenzial

Rundreisen sind beliebt wie nie. Immer mehr Menschen haben entdeckt, dass es viel spannender ist, ein Land auf eigene Faust zu erkunden als sich den ganzen Tag nur an Ort und Stelle in einem einzigen Ferienresort aufhalten zu können. Der berühmte Blick über den Tellerrand wird so nämlich nicht realisiert werden können, wenn man sich nur in einer eigens auf die Bedürfnisse von Touristen abgestimmten Ferienanlage aufhält. Dort gibt es die Speisen, an die man gewohnt ist und oft auch Mitarbeiter mit Fremdsprachenkenntnissen. So merkt man allenfalls am Klima und der Szenerie rund um das Hotel, dass man sich in einem anderen Land befindet.

Andererseits haben solche Ferienanlagen natürlich auch ihre Vorteile. Während man sich bei einer selbstgeplanten Rundreise etwa mit dem Mietwagen zuvor um alles Organisatorische selbst kümmern muss, hat man in einem Resort den Vorteil, dass man viel schneller relaxen kann, weil für alles gesorgt ist. Allerdings hat man hier den Nachteil, dass man nicht viel kennenlernt vom Land. Es gibt allerdings eine interessante Mischform für neugierige Reiselustige, die gleichzeitig auf der Suche nach Erholung sind: die Kreuzfahrt! Hier reist der Urlauber mit einem komfortablen und großen Schiff, das einem Hotel gleicht, in dem die Gäste vom Service bis hin zur Unterhaltungsoptionen nichts missen müssen.

Die Landgänge unterbrechen das relaxte Treiben auf dem Schiff uns bieten interessante Abwechslung. Hat der Reisegast eben noch auf dem Sonnendeck mit einem Cocktail in der Hand die Aussicht auf das sich nähernde Land genossen, geht es in der nächsten Minute schon von Bord und ein erlebnisreicher Ausflug beginnt. Hier können die Dienste der Reederei angenommen werden, die an jedem Hafen eine besondere Rundfahrt zu den besten Sehenswürdigkeiten vor Ort plant, oder es kann natürlich auch stets selbst ein Programm aufgestellt werden, das es einem je nach Gusto erlaubt, den Tag und/oder Abend im Hafen gestalten. Man sieht also ganz gut, dass so eine moderne Schiffsreise die Anforderungen moderner Abenteurer perfekt erfüllt.

Tags: , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑