Afrika no image

Published on Februar 13th, 2012 | by Sonja

0

Sambia Reisen – der Geheimtipp Afrikas

Safaris in Afrika werden unter den Touristen ja immer beliebter. Genau hier steckt aber auch ein großes Problem. Denn wer die Stille und Weite dieses Kontinents genießen möchte, kann unmöglich seinen Urlaub an einem Ort verbringen, an dem der Massentourismus langsam Einzug hält. Das würde das Bild von Afrika völlig verfälschen und nicht die Erfahrungen bringen, die man auf einer solchen Reise eigentlich sammeln kann.

Sambia Reisen

Sambia Reisen – Elephant by the pool

Von daher sind Sambia Reisen sicherlich als ein Geheimtipp anzusehen. Denn in den Nationalparks dieses Landes spürt man das Herz Afrikas noch, wie es eigentlich schlägt. Auf Sambia Reisen befindet man sich in wilden Nationalparks, die vom Tourismus noch weitgehend unberührt sind. Diese unberührte Natur ist es, die den größten Reiz an Sambia Reisen ausmacht. Hier findet man noch große Nationalparks, in denen die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung leben können. Große Flüsse sind die Heimat von Nilpferden und Krokodilen. In den Grasebenen leben die anderen afrikanischen Tiere, die man auf einer Safari gerne sehen möchte.

Doch nicht nur die Tierwelt ist in Sambia mehr als beeindruckend. Auch die Natur bietet hier Ansichten, wie man sie bestenfalls aus dem Fernsehen oder aus Büchern kennt. Ein großes Highlight von Sambia Reisen ist sicherlich ein Besuch bei den berühmten Viktoria Fällen. Wer einmal an diesem Ort gestanden hat, der wird eine ganze Menge über sich und sein Leben lernen. Denn das gewaltige Ausmaß und die Wassermassen lassen einen plötzlich ganz klein werden. Probleme, die im Alltag wichtig sind, werden auf einmal ganz klein und völlig belanglos. Sambia Reisen sind also auch dazu da, um ein Stück weit zu sich selbst zu finden und einen neuen Blick auf sein Leben zu bekommen. Denn die Faszination dieser Natur lässt vieles andere in einem neuen Licht erscheinen. Die Erfahrungen, die man auf einer solchen Reise sammelt, werden noch lange in den Alltag hineinreichen.

Bild © copyright Chongwe River House

„Cobra Verde Afrika Reisen“ ist ein Spezialist für Natur- und Kulturreisen in Afrika.
Die individuellen Reisen werden nach ökologischen und sozialen Gesichtspunkten geplant und Durchgeführt. Die vielen außergewöhnlichen Reiseziele befinden sich in West-, Süd-, Ost- und Zentralafrika. Mit seinen Afrika Reisen vereint der Reiseveranstalter Cobra Verde die Begegnungen zwischen Menschen, Kultur und Natur. So kann der Reichtum dieses Kontinents zu einer unvergesslichen Erfahrung für die Reisenden werden.

Cobra Verde Afrikareisen
Herr Matthias Gildemeister
Bauernreihe 6a
D-27726 Worpswede
Telefon: 04792 – 952124
Telefax: 04792 – 952125
Internet: www.cobra-verde.de
Email: kontakt(a)cobra-verde.de

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑