Afrika

Published on Oktober 16th, 2012 | by Sonja

0

Rundreisen durch Botswana

Botswana ist wohl eines der aufregendsten Länder der Erde. Im Süden Afrikas gelegen bietet es jedem, der sich für die spannende Tier- und Pflanzenwelt Afrikas interessiert, ein wahres Paradies.

Weite Teile des Landes werden durch die Kalahari bestimmt. Wüsten- und Savannenlandschaften bestimmen hier das Erscheinungsbild. Aber auch das Okawangodelta ist berühmt und sehenswert. Denn gerade in diesen Bereichen ist eine Vielzahl exotischer Tiere heimisch. Tiere wie Elefanten, Zebras oder Giraffen, aber auch Flusspferde, sowie verschiedene Arten von Antilopen sind in dieser Region, die für ihren Artenreichtum bekannt ist, heimisch. Mit etwas Glück lassen sich auch Löwen und Leoparden, sowie Geparde beobachten. Eine einmalige Welt, die sich am besten mit einer Rundreise erkunden lässt. Gerade für Freunde des Fotografierens ist eine Rundreise durch Botswana ein tolles Erlebnis, denn hier besteht die Möglichkeit für eine echte und einmalige Fotosafari.

Botswana ist kein kleines Land und wer sich für einen Besuch dort entscheidet, will natürlich auch eine Menge sehen. Da ist eine Rundreise eine durchaus praktische Sache, denn so hat man die Möglichkeit viel zu erleben. Angefangen von den Naturreservaten über Siedlungen und Städte. Mit einer Rundreise durch Botswana lernt man Vielfalt und Abwechslungsreichtum dieses Landes kennen.

Botswana ist zwar ein verhältnismäßig armes Land, doch hat man sich dort mittlerweile sehr gut auf den Tourismus und die Bedürfnisse westlicher Touristen eingestellt. Sicherheit und Service werden dort nach größter Möglichkeit gewährleistet und so kann man einen entspannten Urlaub genießen und sich komplett auf die einmalige Natur und Schönheit dieses Landes konzentrieren.

Eine Rundreise durch Botswana ist ein Erlebnis, das man im Leben sicherlich nie vergisst.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑