Afrika no image

Published on Februar 13th, 2012 | by Sonja

0

Namibia Wanderreise – ein außergewöhnliches südafrikanisches Land

Namibia ist ein außergewöhnliches südafrikanisches Land, das jährlich viele Touristen anlockt. Wahrscheinlich liegt das an den Canyons, Wüsten und der endlos langen Küste und natürlich auch an der Sonne, die das Land an 360 Tagen im Jahr verwöhnt. Um das Land besser kennenzulernen, empfiehlt sich eine ­Namibia Wanderreise.

Namibia Wanderreisen

Namibia Wanderreisen

Das Land besticht durch seine fast unendliche Weite sowie durch seine Stille und Einsamkeit. Auf Wanderreisen lernen die Besucher ein Land auf intensive Weise kennen und Orte werden besucht, die in keinem Reiseführer erwähnt werden. Besonders abwechslungsreich und auch für Einsteiger bestens geeignet ist der mittlere Teil von Namibia. Hier liegen die landschaftlichen Highlights und die besonderen Sehenswürdigkeiten, die für die echten Naturliebhaber ein ausgesprochenes Muss sind. Diese außergewöhnliche Namibia Wanderreise führt die Teilnehmer in eine bizarre Gebirgswelt, zu dem Wüstenfluss Oranje oder zu einer Dreitagewanderung durch die Namibwüste. Übernachtet wird auf Feldbetten unter den Sternen Südafrikas.

Noch heute ist der einst deutsche Einfluss auf das Land zu spüren. In manchen Städten Namibias sprechen die Menschen auch heute noch deutsch. Besonders in der Hauptstadt Windhoek ist dieser Einfluss am Stärksten, was sich besonders auch in der Architektur bemerkbar macht. Eine Namibia Wanderreise gibt einen Blick auf ein Land frei, das hierzulande noch recht unbekannt ist, denn der Massentourismus ist hier noch nicht so ausgeprägt. Es sind in erster Linie Naturfreunde und Trekking-Fans, die sich für eine Namibia Wanderreise entscheiden. Diese Namibia Wanderreise setzt allerdings eine gute Kondition und Trittsicherheit voraus. Eine entsprechende Kleidung ist mitzunehmen, da es in der Wüste nachts sehr kalt werden kann.

Über den Reiseveranstalter:
African Bikers wurde im Jahr 1993 von Jens Deister und Andreas Lappe und gegründet, und bietet hochwertige Radreisen und Erlebnisreisen in verschiedenen Regionen in und um Südafrika an. Jede Route ist sorgfältig recherchiert, unter Berücksichtigung der Überlegungen der Reiserleiter und Gäste. Die Mehrzahl der Touren werden von dem Team von African Bikers selbst geführt, damit sie die Qualität der Unterkunft und Routen zu gewährleisten. Die Größen der Gruppen, in denen Sie reisen, wird zwischen 8 bis 15 Gäste sein. Alle Touren können ab 2 Personen organisiert werden. Weitere Informationen, einschließlich Tipps, was Sie mitbringen sollen und was für ein Wetter zu erwarten, kann auf der Website gefunden werden.

Kontakt:
African Bikers Tours CC
35 Breda Street
Oranjezicht
Cape Town
8001
South Africa
Telephone +27 – (0)21 – 465 2018
Telefax +27 – (0)21 – 461 2349
reservations[at]africanbikers.com

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑